16. 12. 2017 – Secular Winter Solstice

Im Jahr 2017 feierten wir unsere dritte Winter Solstice und zelebrierten die Errungenschaften der Menschheit in einem kalten und gleichgültigen Universum.

Die Nächte wurden lang und kalt, und es war wieder Zeit für unsere gemütliche humanistische Winter-Solstice-Feier. Wir konnten nicht nur Plätzchen und warme Speisen und Getränke in größeren Mengen vernichten, sondern uns auch auf einige Beiträge der Teilnehmer freuen. Wie in jedem Winter waren unsere Themen: Licht und Dunkelheit, die Gefahren und Wunder des Universums, in dem wir leben, die Konfrontation mit Sterblichkeit und anderen Ängsten und die Fähigkeit, sie zu überwinden, sowie alle guten Dinge, die im vergangenen Jahr geschehen sind. Erstmals machten wir uns auch gegenseitig Geschenke. Es war eine wundervolle Feier.

shares