26. 02. 2021 – Die Wissenschaft des Alterns

Vortrag und Diskussion mit Kamil Pabis, Experte für Biogerontologie von der Universität Göttingen

Der Wunsch nach dem ewigen Leben ist ein uralter Traum der Menschheit. Doch könnte er mit Hilfe der modernen Wissenschaft in greifbare Nähe rücken?

Kamil Pabis spricht in seinem Vortrag über aktuelle Fortschritte in der Altersforschung und die vielversprechendsten Ansätze. Aber auch zweifelhafte Versprechungen an der Grenze zur Scharlatanerie nimmt er unter die Lupe. Und er widmet sich den ethischen Problemen, vor denen wir stehen, wenn wir die Lebensspanne vieler Menschen tatsächlich deutlich verlängern können.

Zu diesem spannenden Thema zwischen Wissenschaft, Ethik und Transhumanismus freuen wir uns natürlich auch auf eine lebhafte Diskussion mit dem Referenten!

Termin: 26.2. um 18:30 auf Jitsi

Um den Link für die Veranstaltung zu erhalten, schreibt uns einfach eine kurze Mail an info@shbh-gbs.de.