Mitmachen

Hast du Lust, deine eigenen Ideen einzubringen und Projekte zu organisieren? Oder möchtest du Gleichgesinnte finden, mit denen du dich über die Themen austauschen kannst, die dich brennend interessieren? Möchtest du dein eigenes Wissen erweitern, deine Überzeugungen auf den Prüfstein stellen, oder auch einfach nur Teil einer freundschaftlichen Gemeinschaft von aufgeschlossenen und interessanten Menschen sein? Was auch immer dich motiviert, bei uns vorbeizuschauen – Herzlich willkommen! Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Komm vorbei!

Komm doch zum Beispiel bei einem unserer Orga-Treffen vorbei. Sie finden etwa einmal im Monat statt (in den Semesterferien etwas seltener). Wir planen unsere Aktivitäten, tauschen uns über alles mögliche aus und socializen auch etwas. Die Treffen kündigen wir intern an, aber sie stehen auch Interessierten offen. Schreib uns dazu einfach eine Mail an info@shbh-gbs.de oder auf Facebook und wir laden dich ein.
Falls du uns unbefangen kennenlernen möchtest, kannst du zu einer unserer Veranstaltungen kommen und uns dort ansprechen. Veranstaltungen werden auf verschiedenen Wegen angekündigt: Auf dieser Website, auf Meetup, auf Eventbrite, auf Facebook und per Newsletter, für den du dich hier anmelden kannst:


Alle sind willkommen

Mitmachen können bei uns alle jungen Menschen, die sich für unsere Ziele und die Ideen des Evolutionären Humanismus begeistern können. Auch wenn wir “Hochschulgruppe” heißen: Du musst nicht unbedingt studieren, um dabei sein zu können. Wir sind selbstverständlich offen gegenüber Menschen der unterschiedlichsten Herkunft, Zugehörigkeit zu Gruppen und Identitäten – das ergibt sich schon aus den humanistischen Idealen. Wir erwarten allerdings die gleiche Toleranz und Offenheit, die auch wir anderen entgegenbringen. Diese Gruppe dient nicht einer politischen oder ideologischen Instrumentalisierung. Wir alle sind fehlbar und auf der Suche nach einer besseren Zukunft für die Menschheit.

shares